Hambührener Basketballerinnen beim Streetballturnier in Berlin - Sonntag, 28. Sept. 2014
Eine spannende Abwechslung zur Hallensaison stellen in der Saison-Pause die Turniere und Camps im Sommer dar. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) veranstaltet jedes Jahr Streetballturniere, die ING-DiBa 3 x 3 Open. An vier verschiedenen Standorten (Nord, Süd, West und Ost) werden in Deutschland Qualifikations-Turniere für unterschiedliche Altersgruppen durchgeführt, wobei das Finale in Berlin ausgetragen wird.
Streetball findet unter freiem Himmel und unter wechselhaften Witterungsbedingungen statt. Drei Spieler/-innen und ein(e) Auswechselspieler/-in bilden das Team. Es wird auf einen Korb gespielt.
Über das Qualifikationsturnier Nord in Hamburg erreichte auch die w U 17 des SV Hambührens das Finale in Berlin am 09. August 2014. Das Team „les marshmallows“ setzt sich aus den Spielerinnen Thamy T., Lisa B., Clara S. und Karina A. zusammen. Betreut wurde die Mannschaft vom Coach Sebastian S.
Die Mädels mussten sich gegen eine Gruppe ausgewählter Mannschaften aus Nord-, Süd-, West- und Ost-Deutschland auf dem O² World-Platz in Berlin behaupten. Am Ende reichte es bei 4 absolvierten Spielen mit einem Sieg nur zu Platz 7 von 9 Mannschaften. Der Spaß blieb aber dennoch nicht aus. So konnten die Mädels auch andere Gegner als die der regulären Saison kennen lernen und eine Menge Erfahrung sammeln. Die w U17 erhielt für ihre Teilnahme am Turnier schwarz-weiße Wendetrikots.